Willkommen beim Ortsverband Nienburg

Der Ortsverband Nienburg befindet sich zentrumsnah inmitten der Stadt Nienburg/Weser.

Mit über 20 einsatzbefähigten Helferinnen und Helfern ist der Ortsverband Nienburg ein wichtiger Bestandteil des Netzwerkes aus 79 Ortsverbänden mit rund 10.000 ehrenamtlich engagierten Personen innerhalb des Landesverbandes Bremen und Niedersachsen.

Unser Ortsverband wird von dem/der Ortsbeauftragten geführt, dieser erfährt Unterstützung durch den OV-Stab.

Der Technische Zug des OV Nienburgs gliedert sich in folgenden Einheiten:

• Zugtrupp (ZTr TZ)
  • Bergungsgruppe (B)
  • Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N)

Zu unserem Ortsverband gehören natürlich nicht nur Erwachsene, sondern auch der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen.Unsere Jugendgruppe besteht aus motivierten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, die sich innerhalb ihrer Jugenddienste wissbegierig auf ihr späteres Ziel die Grundausbildung vorbereiten.

Bei uns wird die Kameradschaft genau so groß geschrieben wie die Leidenschaft zum Ehrenamt.

Erreichbarkeit

BA Technisches Hilfswerk